SERVICE-HOTLINE
+49 (0)3378 - 51 98 64
info@arimex.org

PTFE-Ummanrelung-WEB
Plattenwärmetauscher-Dichtungen mit PTFE-Beschichtung

 

Wie kann ich sehen, ob es für mich Sinn macht die PTFE beschichteten Dichtungen einzusetzen?

Das muss jeder Betreiber für sich entscheiden, Einsatzzeit und Kosten gegenüber stellen und schon sieht man, ob die Rechnung für die PTFE beschichteten Dichtungen aufgeht oder auch nicht.

Angebot über die Dichtungen bekommen Sie bei uns unter info@arimex.org

Beispiel von einem unserer Kunden, der die PTFE beschichteten Dichtungen im Einsatz hat:

  • Elastomere Dichtungen – Einsatzdauer:                      4 Wochen
  • PTFE beschichtete Dichtungen – Einsatzdauer:        über 2 Jahre und weiterhin im Einsatz

 

In welchen Bereichen werden die PTFE beschichteten Dichtungen eingesetzt?

PTFE beschichtete Plattenwärmetauscherdichtungen lassen sich ideal überall dort einsetzen, wo die
chemische Beständigkeit einer elastomeren Plattenwärmetauscherdichtung nicht  mehr ausreicht, jedoch auf die gummielastische Eigenschaft  der Dichtung nicht verzichtet  werden kann.

Beispiel:

  • Pharmaindustrie (Schutz gegen Kontakt mit pharmazeutischen Fluiden)
  • Nahrungsmittelindustrie (Sicherheit bei Milch-Anwendungen, Speiseölen etc.)
  • Chemieindustrie (Schutz gegen aggressive chemische Flüssigkeiten, Zusatzstoffe etc.)